Rundwanderweg Lautertal


Am 22.11.2022 fand die lang ersehnte Einweihung des gut 41 Kilometer langen digitalen Lautertaler Rundwanderweges statt, der entlang von bisher schon ausgeschilderten Wegen führt und alle 12 Dörfer der Gemeinde Lautertal verbindet. Dem Verschönerungsverein Reichenbach, der schon am Jahresanfang mit dem verbindenden Projekt „Knodener Pfad“ den Auftakt zu 50 Jahre Lautertal begonnen hatte, ist nun ein weiteres Highlight gelungen, um das Zusammenwachsen der einzelnen Gemeindeteile zu stärken.

Tafel am Naturparkplatz Schannenbach – digitaler Wanderweg Lautertal

weitere Infos unter:

https://geo-naturpark.net/erleben/digitale-wanderwege/001-digitaler-wanderweg-lautertal/

Eine Informationstafel zu diesem und allen ausgewiesenen Wanderwegen in Lautertal wurde am Marktplatz in Reichenbach und am Naturparkplatz Schannenbach errichtet.
Bei der digitalen Strecke handelt sich um einen Wanderweg, der in der Natur nicht ausgeschildert ist. Vielmehr verläuft er auf bereits bestehenden, gut markierten Wanderwegen, denen man mit digitaler Hilfe leicht folgen kann. Einen hierzu benötigten Download findet man als „QR-Code“ auf den Informationstafeln des Geo-Naturparks oder auf dessen Webseite.