Projekte des Verschönerungsvereins

Ruheplätze

Es werden immer wieder Ruheplätze und –bänke gepflegt bzw. erneuert.

Dorfplatz

Im Kreuzungsbereich Krehbergstrasse – Lerchenweg ist dieser Platz als „Dorfplatz“ in der Ortsmitte entstanden. Die Bepflanzung und Pflege hat der Verschönerungsverein übernommen. Da hier mehrere Wanderwege entlangführen, lädt dieser Platz nicht nur zum Verweilen ein, sondern er dient auch zur Orientierung.

Ortseingangsbereich

Im Innenbereich zwischen den Parkplätzen und der Buswendeschleife sind neue Beete angelegt worden, für deren Säuberung und Pflege der Verschönerungsverein Sorge trägt. Auch die Rhododendren auf der Wiese vor dem Gemeinschaftshaus werden vom Verein betreut.

Brunnenplatz

Ein Schwerpunkt für das Engagement des Vereins in den letzten Jahren war die Erneuerung des „Brunnenkännelsches“ mit der Milchbank vor dem Löschteich.

Spielplatz

Viele Spielgeräte vom Spielplatz waren veraltet, deswegen wurde im Verein beschlossen, dass neue Geräte angeschafft werden sollen.

Bouleplatz

Der Bouleplatz wurde im Jahr 2015 fertig gebaut. Es gab viele freiwillige Helfer. Die Dorfbewohner treffen sich ab Frühjahr bis Herbst 2-mal in der Woche.